Informationen Leichte Sprache

Den Menschen in Baden-Württemberg wollen Lebensmitte aus der Nähe.
Das ist ihnen besonders wichtig.
In Baden-Württemberg gibt es ganz besondere Lebensmittel.
Manche davon gibt es nur bei uns.
Man sagt dann, sie sind typisch.

Das sind Beispiele für typische Lebensmittel:

  • Schwarzwälder Schinken
  • Limpurger Rind 
  • Fränkischer Grünkern oder 
  • Schwäbische Maultasche

Baden-Württemberg hat viele verschiedene Produkte.
In Baden-Württemberg kauft man nur gute Lebensmittel.
Das Ministerium unterstützt die Entwicklung.
Wir helfen auch beim Verkaufen in der Region.

Baden-Württemberg ist unsere Heimat.
Unsere Heimat steht im Mittelpunkt.
Die Lebensmittel kommen aus unserer Heimat.
Man sagt auch, sie kommen von "von Daheim".
Am besten schmeckt es immer "Von Daheim". 

Wir möchten jedem von unseren guten Lebensmitteln erzählen.
Dazu machen wir die Kampagne.  Besonders wichtig sind

  • Heimat
  • Familie
  • Geborgenheit
  • Herkunft
  • und die Region.

Mit unsere App ‚Von Daheim BW‘ finden Sie Lebensmittel in der Nähe.
Wir sagen Danke für Nahrungsmittel ‚VON DAHEIM’.
Unsere Landwirte machen eine wichtig Arbeit.
Wir sagen Danke dafür.
Die Landwirte sorgen jeden Tag für Frische und Qualität.

Wir wollen, das alle gute Lebensmittel bekommen.
Das wollen wir allen erzählen.
Wir wollen, dass alle Nahrungsmittel in der Nähe kaufen.
Alle sollen gute Lebensmittel essen.