Baden-Württemberg steht seit eh und je für qualitativ hochwertige regionale Produkte, die gerade in den letzten Monaten eine Renaissance erleben. Wir wollen diese Entwicklung, und damit den Trend hin zu regionalen Absatzmärkten, mit unserer Kampagne unterstützen. Ob Schwarzwälder Schinken, Limpurger Rind oder Fränkischer Grünkern oder schwäbische Maultaschen – Baden-Württemberg besticht mit Vielfalt bei gleichzeitig hoher Qualität. Wer in Baden-Württemberg einkauft, der ‚kauft was g’scheits’.
Alles zur Kampagne
Baden-Württemberg steht seit eh und je für qualitativ hochwertige regionale Produkte, die gerade in den letzten Monaten eine Renaissance erleben. Wir wollen diese Entwicklung, und damit den Trend hin zu regionalen Absatzmärkten, mit unserer Kampagne unterstützen. Ob Schwarzwälder Schinken, Limpurger Rind oder Fränkischer Grünkern oder schwäbische Maultaschen – Baden-Württemberg besticht mit Vielfalt bei gleichzeitig hoher Qualität. Wer in Baden-Württemberg einkauft, der ‚kauft was g’scheits’.
Die Kampagne soll nicht nur die hohe Qualität baden-württembergischer Produkte betonen, sondern auch den Bezug ‚Baden-Württemberg als Heimat‚ wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Schlagworte wie ‚Heimat, Familie, Geborgenheit, Herkunft und Regionalität‘ spiegeln die Atmosphäre der Kampagne wider und verkörpern die Marke Baden-Württemberg.
Am besten schmeckt es doch immer ‚Von Daheim‘. Unsere App ‚Von Daheim BW‘ hilft Ihnen schnell und einfach hochwertige Produkte und Spezialitäten von Anbietern aus Ihrer Region zu finden. Sie können hier auch gleich direkt nach Anbietern aus Ihrer Umgebung suchen:
Wir sagen Danke für Produkte ‚VON DAHEIM’. Wir sagen Danke für die wertvolle und gute Arbeit, die unsere Landwirte täglich leisten. Sie sorgen jeden Tag für Frische und Qualität.
Deshalb setzt das Land Baden-Württemberg in den kommenden Jahren ganz gezielt darauf, Verbraucher für mehr Regionalität zu begeistern und sie davon zu überzeugen, dass auf den heimischen Esstisch nur Gutes ‚VON DAHEIM‘ gehört.